Archiv für die Kategorie ‘Uncategorized’

Die Jugendbude hat sich auch dieses Jahr wieder tatkräftig an der Ostalbflurputze beteiligt.Kinder und Jugendliche aus der JuBu und der Parkschule trafen sich um 9.00 Uhr an der JuBu. Viele fleißige Hände schafften schnell Ordnung um die JuBu, Skaterplatz und die angrenzenden Strassen. Gegen 10.30 Uhr konnten wir uns vor den gesammelten Müllsäcken zum Gruppenbild sammeln. Danach ging es gemeinsam zum bereitgestellen Vesper ins Rathaus. Bei Getränken und belegten Wecken konnten die Energiereserven wieder aufgefüllt werden.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr um unsere Natur wieder vom Unrat zu befreien.

 


Seit heute ist unsere Jubu auf dem Stand der Technik. Vielen Dank an die Gemeinde Essingen und die beauftragten Firmen für die Umsetzung noch vor Weihnachten. Neue Heizung und ein super Licht für den Außenbereich. Im Namen aller Jugendlichen und Nutznieser der Anlage:
Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch und nochmals D A N K E !!!!!

Am vergangenen Samstag fand unsere zweite Mega JuBU-Party statt. Das Wetter war leider nicht so gut wie beim letzten Mal. Somit war um die JuBu auch nicht so viel los. Dunkel wurde es auch recht früh. Um so besser war die Stimmung Innen. Durch Animation konnte auch das letzte auf dem Sofa sitzende Kind auf die Tanzfläche gelockt werden. Bunte Lichter, etwas Nebel und gute Coctails liesen die Zeit schnell vorrüber gehen. Es wurde gehüpft, geschrien und ausgiebig mit den Hüften gewackelt.

Die Auswahl an Coctails konnte nach den letzten Erfahrungen auf zwei reduziert werden und wurden diesmal auch gut und reichlich angenommen.

Nach einem positiven Fazit waren sich alle einig, das die dritte Auflage der Mega JuBu-Party nicht lange auf sich warten lässt.

Euer JuBu- Team