Archiv für März 2013

 

Am 06.03.2013 hatte die JuBu geladen. Und zwar alle angrenzenden Nachbarn (vom Skaterplatzgelände) mal bei uns vorbei zu schauen. Da die direkt angrenzenden Nachbarn ja am ehesten von uns betroffen sind (Lärm, Musik, Roller usw.), dachten wir, wir laden sie mal zu uns ein. Um zu sehen wie es bei uns aussieht und so zugeht, sind der Einladung leider nur zwei Nachbarn gefolgt. Diese haben aber doch einige Fragen zu der JuBu allgemein und zu weiteren Veranstaltungen gestellt. Die Willkommensgeschenke (Knabbereien) wurden auch dankbar entgegen genommen. Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend und mit einer Spitzenbeteiligung seitens der Jugendlichen.

 

Auch die Helferpunkteregelung wurde an diesem

Abend auf den Weg gebracht. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit  für diverse anfallende Arbeiten in oder an derJubu

diese mit Helferpunkten zu bewerten. Die Helferpunkte werden  dann auf einer Liste auf geschrieben und können in der JuBu gegen verschiedene Dinge eingetauscht werden.

Wir sind alle gespannt wie das Punktesystem angenommen wird. Kloputzen, JuBu Grundreinigung, Rasenmähen, Vorplatzsäubern………, sind nur einige Dinge die bewertet wurden.