Archiv für April 2013

War was los?

Ja, einiges. Unser Tag der offenen JuBu wurde trotz des schlechten Wetters gut besucht. Unser erster Gast den wir begrüßen durften, war unser „ Chef“, Herr Hofer. Nach und nach wurde die Bude voll. Sogar aus Lauterburg bekamen wir Besuch. Auch einige Gemeinderatsvertreter fanden den Weg in unser Domizil. Bei Kaffee und Kuchen entwickelten sich gute Gespräche in denen wir über Vergangenes so wie auch über zukünftige Ideen uns austauschten.

Read on »

Jugendleiterlehrgang in Heubach Abschnitt  I

Am vergangenen Samstag trafen wir uns zum Jugendleiterlehrgang mit dem SJR- Heubach in der Padihütte in Heubach. Ziel war es, in zwei Tagen einige Module der Jugendleiterausbildung zu absolvieren. Die Ausbildung umfasst 40 Lehreinheiten mit verschiedenen Ausbildungsinhalten. An diesem Wochenende hatten wir unter anderem Aufsichtspflicht, Verhalten und Führen einer Gruppe, Wald und Spielpädagogik, Infektionsschutzbelehrung und noch einige Dinge mehr.

Read on »

Wir waren dabei!!

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. Die jährliche Kreisputzete stand an. Ob das Wetter halten würde, war bis kurz vor Beginn noch nicht so klar. Und doch hat es geklappt. Gut Motiviert trafen sich die Vertreter der JuBu um neun bei den Containern. Mit vollem Eifer ging es dann auch los. Weit mussten wir erst mal nicht laufen, da ja schon eine große Anzahl Müll um die Skateranlage verteilt liegt. Die ersten Säcke füllten sich sehr schnell mit allerlei Müll. Leider auch wieder eine große Anzahl an zerbrochenen Glasflaschen. Auch Packweise Werbeprospekte zierte die ein oder andere Hecke auf unserer Strecke. Aber immer gut gelaunt ging es dem Ende entgegen an dem sage und schreibe 10 volle Müllsäcke zu Buche schlugen. Was für eine Leistung für die kleine Truppe.

Beim leckeren Essen im Rathaus war man doch dann auch stolz auf die erbrachte Leistung.

Vielen Dank an alle Helfer, vor allem an unsere Minis die super mitgeholfen haben.

Bis zum nächsten Jahr, Euer JuBu- Team