Archiv für März 2014

erste Fahrversuche

Heute strah

lte die Sonne und die Gesichter der Kinder ebenso. In Essingen hat die Bikestrecke gestallt angenommen, ist aber noch nicht ganz fertig. Trotzdem ist die Jugend nicht mehr zu bremsen. Nach einer Meisterleistung des Bauhofs, wurde die Strecke gleich auf Herz und Nieren geprüft. Wir hoffen die Strecke so schnell wie möglich voll fertig zu stellen, um ein tolles Einweihungsfest feiern zu können und noch besser darauf fahren zu können. Dank nochmal ans Bauhofteam! Das habt Ihr spitze gemacht.

Wir wurden von Hr. Roth im Namen des Schützenvereins am 15.3.  zum Schnupperschießen eingeladen. Durch eine begrenzte Teilnehmerzahl auf Grund der vorhandenen Gewehre und des Platzes, wurde die Anmeldeliste schnell voll. Da uns das Wetter auch gut gesonnen war, es regnete und war windig, kam so eine Veranstaltung im Trockenen gerade recht. Die Jugendliche fanden sich an der JuBu ein, um gemeinsam zum Schützenhaus zu starten. Als erstes wurde über das Verhalten in der Anlage und dem Umgang mit der Waffe aufgeklärt. Dann ging’s auch schon los. Mit Begeisterung wurde Scheibe für Scheibe durchlöchert. Durch gute Tips der anwesenden Profis konnten nach und nach die Ergebnisse verbessert werden.

Da schießen durchaus anstrengend ist, wurde der Tag mit grillen und gemütlichem Beisammen sein beendet.

Vielen Dank noch mal an den Schützenverein Essingen, der so ein tolles Erlebnis möglich gemacht hat.

Euer JuBu- Team