Archiv für Juni 2014

Wir möchten alle Interessierten zu einem Jugendhauslehrgang in die JuBU einladen. Dort sollen Inhalte vermittelt werden die zum eigenverantwortlichen führen einer Gruppe erwartet werden.  Starten soll das Ganze  am  Samstag 21.6. und 26.7. jeweils in der JuBu. Das Mindestalter sollte 15. Jahre betragen.

Wer interesse hat, kann sich einfach per Mail unter Angabe von Name und Alter unter jubu@diejubu.de  oder 0151/50862298 verbindlich anmelden. Die wieteren Infos bekommt Ihr dann direkt zugeschickt.

Wir freuen uns auf Euch., Euer JuBu- Team

Wir hatten alle interessierten Eltern, die Kinder im alter von 10- 14 Jahren haben, zu einem Elterninfoabend in die JuBu eingeladen. Das Interesse war eher mäßig, aber nichts desto trotz sehr Informativ. Die anwesenden Eltern konnten sich hautnah mit der JuBu vertraut machen und Fr. Buchinger erklärte Ihr bisheriges Vorgehen. Ausblicke und anschließende Fragen zu Aktionen gestalteten den weiteren Verlauf.

Über Themen wie Aufsichtspflicht in der JuBu, Aktionstage, bei der elterliche Unterstützung nötig ist, Übernachtung und vieles mehr wurde ausführlich besprochen und diskutiert.

Wir wollen einmal im halben Jahr einen Elterninfoabend anbieten, an dem sich alle Eltern über das Vergangene wie auch die weiteren Aktionen informieren können.

 

In den Pfingstferien bleibt die JuBu geschlossen. In den Sommerferien möchte Fr. Buchinger einige Aktionen mit den Kindern veranstalten. Dazu gibt es dann extra Informationen.

Bis dahin, Euer Jubu- Team