Archiv für Februar 2015

Wir bekamen wieder eine Einladung vom Schützenverein Essingen zum Schnupperschießen. Dieser sind wir dann auch am vergangenen Samstag gerne gefolgt. Herr Roth und Herr Sedita führte uns durch die vielfältige Waffenwelt und erklärte uns an Hand verschiedener Kaliberwaffen die Unterschiede und deren Gebrauch. Aber auch die Gefahr die von so einer Waffe ausgeht und die Wucht des Abschusses waren äußerst beeindruckend. Am Schießstand durfte dann jeder sein gutes Auge und seine ruhige Hand unter Beweis stellen. Viele Diabolos trafen ins Schwarze und der ein oder andere stellte sich als Talent heraus. Die Zeit verging wie im Flug und wir durften uns nach vielen durchlöcherten Scheiben glücklich von Herr Roth und Herr Sedita verabschieden und würden uns über eine Wiederholung einer so tollen Veranstaltung freuen.

Vielen Dank nochmal an die Zwei, Euer

uBu-Team

 Mit einem hervorragenden  zweiten Platz wurde die Bewerbung der Jungen Jubu beim diesjährigen Essinger Kinder und Jugendpreis belohnt. Stolz auf die bisher geleistete Arbeit und glücklich über die Auszeichnung nahmen die Vertreter den Preis in Form einer Urkunde entgegen. Mit dem neuen Projekt, das die Essinger Jugend im Alter von 10 bis 14 Jahren von Birgit Buchinger angeboten bekommt, gingen wir ins Rennen. Die Jury sprach Ihre Freude und Anerkennung über das offene Angebot an Jugendarbeit aus und überreichte Frau Buchinger und den anwesenden Jugendlichen aus der Gruppe die Urkunde. Diese wird neben der schon erreichten Urkunde vom  zweiten Platz bei der  letzten ESKIJU Preisauslobung Ihren Ehrenplatz finden.

Wir bedanken uns bei der Jury und natürlich auch bei Frau Buchinger, die diese Auszeichnung überhaupt erst möglich machte.

Euer JuBu- Team